Unser Team

Wenn der Himmel voller Wolken hängt und Sturm uns umfängt – dann ist der Regenbogen ein leuchtendes Zeichen der Rückkehr von Sonnenschein und Wärme.

Es ist kein Zufall, dass der Regenbogen für uns als Bestattungshaus steht. Denn auch wir wollen ein Zeichen setzen, das aus der dunkelsten Zeit einen Weg weist, der in bessere Tage führt.

Als Team stehen wir Ihnen mit unserer menschlichen Erfahrung und unserem ganzen Einfühlungsvermögen zur Seite. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein etwas anderes Bestattungshaus zu sein. Ein Unternehmen, das den entscheidenden Schritt weitergeht: Im Bestattungshaus Regenbogen erfahren Sie eine ganzheitliche Betreuung, die das gesamte Dienstleistungsspektrum zum Thema Tod und Trauer beinhaltet – und dabei wohltuend über das klassische Bestattungskonzept hinausgeht. Dafür steht unser gesamtes Team:

Andreas Becker

Andreas Becker

Gründer und Inhaber des Bestattungshauses Regenbogen

Nach Abitur und Ausbildung zum Gärtnermeister führte mich mein Weg in die Bestattungsbranche – ein Schritt, den ich nie bereut habe, mein Beruf wurde zur Berufung. Als Teamleiter und Ausbilder beim größten Bestattungsinstitut in Karlsruhe lernte ich dort zwölf Jahre lang alle Aspekte dieses Berufs genau kennen.

Der Wunsch, eigenverantwortlich zu arbeiten, führte mich 2013 in die Selbstständigkeit. Neben meiner fachlichen Kompetenz zähle ich mein hohes Einfühlungsvermögen, meine Offenheit, mein Organisationstalent und meine Kommunikationsfähigkeit zu meinen großen Stärken.

Gründer des Jahres 2014

Bei der Wahl der Handwerkskammer Baden-Württemberg zum Gründer des Jahres 2014 konnte ich mit dem Bestattungshaus Regenbogen einen hervorragenden dritten Platz belegen. Nachdem ich im vorangehenden Jahr durch die Handwerkskammer Karlsruhe zum Gründer des Monats März gekürt wurde, konnte ich in der Online-Abstimmung sehr viele Unterstützer für mein Unternehmenskonzept gewinnen und zur Stimmabgabe bewegen. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle für die tolle Unterstützung und die Glückwünsche zum Titel „Karlsruher Gründer des Jahres 2014“. Auch in den nachfolgenden Jahren und bis heute konnte unser „etwas anderes Bestattungshaus“ mit Führungen über die Karlsruher Friedhöfe, Lesungen, Gedenkveranstaltungen und vielem mehr von sich reden machen. Verfolgen Sie unsere aktuellen Aktivitäten und Angebote auf der Homepage oder in der örtlichen Presse.

Robin Becker

Robin Becker

Nach dem Abitur sammelte ich zunächst Erfahrungen im Klinikalltag eines Krankenhauses. Die Arbeit mit und am Patienten war für meine Persönlichkeitsentwicklung eine wichtige Station. Seit meinem Studium bin ich im Bestattungshaus Regenbogen als Bestattungshelfer tätig. Das Waschen, Ankleiden und Überführen der Verstorbenen gehören zu meinen Haupttätigkeiten, die ich stets mit großem Respekt im Umgang mit den Angehörigen und den Verstorbenen durchführe.

Stephanie Schlechtendahl

Stephanie Lempert

Geprüfte Bestatterin

Nachdem ich schon früh erfahren musste, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren, weiß ich, wie lange Trauer anhalten kann und wie unterschiedlich sie sich über die Zeit äußert. Da ist es hilfreich und wichtig, nicht alleingelassen zu werden, sondern in entscheidenden Momenten gut aufgehoben zu sein.
Es ist mein Anliegen, sensibel und professionell auf persönliche Bedürfnisse der Angehörigen einzugehen und gerade in der ersten Zeit nach dem Verlust eine verlässliche Vertrauensperson und Begleiterin zu sein.

Paul Max

Zum Ende meines Soziologiestudiums, in dem ich einen Schwerpunkt auf die Soziologie des Sterbens und des Todes legte, lernte ich im Rahmen eines Praktikums das Bestattungshaus Regenbogen kennen. Die wertvolle Arbeit, die im Bestattungshaus Regenbogen geleistet wird, wusste ich unmittelbar zu schätzen und blieb dem Regenbogen zunächst mental verbunden. Seit Abschluss meines Masterstudiums in Öffentlicher Kommunikation 2019 bin ich im Bestattungshaus Regenbogen als fester Mitarbeiter tätig.

 

Tabea Reinauer

Stephanie Lempert

Auszubildende

Der Umgang mit Trauer und Tod sowie der Beruf des Bestatters interessieren mich schon seit langem. So kam ich Anfang 2022 über ein Praktikum zum Bestattungshaus Regenbogen. Die zugewandte und verbindliche Art, mit der man hier den Angehörigen begegnet, hat mich sofort beeindruckt, ebenso wie der respektvolle Umgang mit den Verstorbenen. Ich freue mich sehr, ein Teil dieses Teams zu sein und seit September 2022 zur Bestattungsfachkraft ausgebildet zu werden.